Mag. Lisa Zachhuber übernimmt Kürnberg Apotheke

Die Leondingerin Mag. Lisa Zachhuber (geb. Mayr) ist bereits vielen Kunden bekannt.  Nach ihrem Pharmaziestudium in Wien hat sie insgesamt 10 Jahre (mit zweimaliger Babypause) in der Kreuz-Apotheke gearbeitet, die am 1.1.20 nach 30 erfolgreichen Jahren von ihrer Mutter Mag. Gundhild Mayr an ihren Bruder Mag. Stefan Mayr übergeben wurde. 

Mit 1.6.22 hat Fam. Mayr nun die Kürnberg Apotheke am Harter Plateau von der Gründerin Frau Mag. Jungwirth erworben und Frau Mag. Zachhuber ist die neue Konzessionärin.

Die beiden Geschwister Lisa und Stefan sind jetzt die nächste Apotheker-Generation und beschäftigen derzeit in beiden Leondinger Apotheken insgesamt  39 hochqualifizierte Mitarbeiter. Die Lehrlingsausbildung ist ihnen dabei ein besonderes Anliegen, so wurden sofort zwei Lehrlinge in der Kürnberg Apotheke aufgenommen. Insgesamt werden aktuell in beiden Apotheken 7 Lehrlinge ausgebildet.

Mag. Lisa Zachhuber: „Wir sind sehr froh darüber, dass es gelungen ist, die Kürnberg Apotheke zu übernehmen. Es ist jetzt für mein Team und mich eine besondere Herausforderung, uns für das ab Jänner neu entstehende Ärztezentrum in der Nachbarschaft am Harter Plateau intensiv vorzubereiten. Wir haben nächstes Jahr noch viel vor, die Pläne für weitere Investitionen in den Betrieb sind schon in Ausarbeitung. Lassen Sie sich überraschen….“Mag. Stefan Mayr: „Mit der Kürnberg Apotheke haben wir die große Chance bekommen, durch die enge Kooperation und die hohe Kompetenz der beiden Teams die Medikamentenversorgung  der Leondinger weiter zu verbessern. Als Geschwister haben wir noch dazu den Vorteil, dass wir uns optimal gegenseitig unterstützen und auf die langjährige Erfahrung unserer Mutter zurückgreifen können, die uns nach wie vor beratend zur Seite steht.“